Get Adobe Flash player

Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr


Nächstes Training mit Markus

Aktueller Termin ist der
07.09.2017 um 19:30 Uhr



Vereinsmeisterschaft 2016

Am 22.04.2016 fanden die Vereinsmeisterschaften im TT für Erwachsene statt. Die Meisterschaft begann um 19:00 Uhr mit den Vorbereitungen, damit der Spielbetrieb um 19:30 Uhr starten konnte. Das Catering war diesmal nicht so üppig wie im letzten Jahr, doch völlig ausreichend, der Schwerpunkt lag ja auch beim Sport und nicht beim Essen und Trinken. Gegen 24 Uhr wurden die letzten Meister ausgespielt, damit war wieder ein langer Abend mit vielen spannenden Spielen vorüber. Doch nun zu den Einzelheiten:

zuerst wurde der Einzelwettbewerb ausgetragen. Hier traten 11 Spieler und Spielerinnen im Modus "Jeder gegen Jeden" an. In spannenden Spielen zeichnete sich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Kai Brinkmann und Dieter Kückens ab. Zwischenzeitlich konnten noch Stefan Müller und André Sitzmann an die beiden herankommen, bevor dann Kai Brinkmann in den letzten beiden Spielen alles klar machte und sich die Meisterschaft im Einzelwettbewerb sicherte. Damit hat Kai seinen Titel aus den Vorjahren verteidigt. (Einzelergebnisse können über den Link unter dem Bild aufgerufen werden.)

Im Doppelwettbewerb wurden die einzelnen Paare vorher ausgelost, was zu sehr interessanten Konstellationen führte. Die Auslosung ergab jedoch auch, dass zwei der stärksten Spieler ein Doppel bildeten und somit ein großes Bollwerk für die anderen Spieler bildeten. Unbeeindruckt wurde aber um jeden Ball gekämpft und auch das Favoritenpaar Kai Brinkmann/Stefan Müller mussten zwar keine Punkte aber zumindest doch zwei Sätze abgeben. Sie konnten somit die Meisterschaft vor André Sitzmann/Dieter Kückens und Tjark Vosteen/Johann Strauß gewinnen.

Im Dameneinzel gab es ebenfalls eine Titelverteidigung. Karin Poppen verwies ihre Konkurrentinnen Doris Brasst und Kerstin Müller auf die Plätze 2 und 3.

Zuletzt wurde noch die Mixed-Meisterschaft ausgespielt. Hier wurden die Paare ebenfalls vorher ausgelost. Die Paarung Kai Brinkmann/Kerstin Müller kam ungeschlagen zur Meisterschaft und ließ die Paare André Sitzmann/Doris Brassat auf Platz 2 und Tjark/Vosteen/Karin Poppen auf Platz 3 zurück.

Insgesamt kann man von einer gelungenen Vereinsmeisterschaft sprechen, die allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete und Vorfreude auf die Meisterschaft 2017 schon anklingen ließ. 

Vereinsmeister 2016

von links: Stefan Müller, Kerstin Müller, Karin Poppen, Kai Brinkmann

Einzelergebnisse

Heute17
Insgesamt14492

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5